Mittwoch, 19. April 2017

In Oer-Erkenschwick soll der neue Ordnungsdienst ab Juni im Einsatz sein

Ich meine, da bekommt Oer-Erkenschwick seine eigene "Polizei".

In Oer-Erkenschwick soll der neue Ordnungsdienst ab Juni im Einsatz sein
Radio Vest Lokalnachrichten

In Oer-Erkenschwick soll der neue Ordnungsdienst ab 1.Juni im Einsatz sein. Das hat uns ein Stadtsprecher bestätigt. Am heutigen Mittwoch finden die letzten Vorstellungsgespräche statt. In der nächsten Woche wird entschieden, wer den Job bekommt. Über 100 Bewerbungen hat die Stadt bekommen. Vier Sicherheitsleute sollen in Zukunft für Ordnung in der Stadt sorgen - vor allem an Plätzen, wo es häufig zu Problemen kam - zum Beispiel auf Spielplätzen, an den Grillhütten am Maritimo, auf dem Berliner Platz und am Schulzentrum. Außerdem sollen sie auf Großveranstaltungen zum Einsatz kommen.

Original Article: http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/04/19/article/-3926e12f89.html