Donnerstag, 20. April 2017

Zahl der gefährlichen Orte im Vest hat zugenommen

Zahl der gefährlichen Orte im Vest hat zugenommen
Radio Vest Lokalnachrichten

Bei uns im Vest hat die Zahl der gefährlichen Orte zugenommen. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei der Landesregierung auf Anfrage einen Ort mitgeteilt - jetzt im März waren es schon sechs. Es handelt sich in allen Fällen um Wohnhäuser - zum Beispiel auf der Merkurstraße in Marl und auf der Bochumer Straße in Recklinghausen. Weil es dort Hinweise auf Straftaten gab, hat es bereits überall Razzien gegeben, sagt Polizeisprecher Andreas Wilming-Weber. Laut Gesetz sind gefährliche Orte Gegenden, wo verstärkt Straftaten vorbereitet oder verübt werden können. Landesweit gibt es die meisten solcher Orte mit 13 Stück in Köln.

Original Article: http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/04/20/article/-a985fd790d.html